Schützenfest 2019

Bereits seit fünf Jahren liegt die fünfte Jahreszeit in Klein Hehlen am zweiten Septemberwochenende und bildet den Abschluss der Celler Schützenfestsaison.

In diesem Jahr feiern wir vom 6.9. – 8.9. Am Freitag gibt es eine Zeltfete mit der Partyband „Lucky Ones“ und Samstag startet unsere großte Partynacht mit dem DJ Team HeideBeats.

Zeltfete Klein Hehlen
Schützenfest Klein Hehlen

 

Schützenfest 2018

seit vier Jahren ist Klein Hehlen der Ort, in dem die Saison ihren Abschluss findet. Dass dieses Konzept aufgeht, zeigen die stetig steigenden Besucherzahlen. Besonders am Sonnabend platzte bei der großen Partynacht mit „Deep Passion light“ das Zelt aus allen Nähten.

„Das ist wieder ein Schützenfest, wie in meiner Kindheit in den 90ern, wo die Zelte immer so voll waren“ sagte Sissi Hellmold, 37, Besucherin aus Klein Hehlen. Am Sonntag führten der 1. Vorsitzende, Hartmut Ensslen und Christian Ceyp beim Festessen durch ein kurzweiliges Programm, dass musikalisch von der Feuerwehrkapelle Oppershausen begleitet wurde.

Der traditionelle Höhepunkt des Schützenfestes ist die Königsproklamation. Doch vorher hat der wiedererstarkte Spielmannszug Klein Hehlen sein neues Stück „Narcotic“ von Liquido vorgestellt und damit gezeigt was man alles aus den Instrumenten eines Spielmannszuges herausholen kann. Anschließend wurde es spannend, es wurden die Könige der verschiedenen Klassen proklamiert.

Hauptkönig wurde Christian Ceyp, der den Königsnamen „Das aufstrebende Talent“ erhielt. Diesen bekam der 24-jährige Jurastudent nicht nur aufgrund seiner zahlreichen politischen Ämter, sondern auch wegen seiner guten Schießleistung, die sich über die letzten Jahre stetig verbessert hat. Bürgerkönigin wurde Monika Grünert, die sich unter 15 „Nicht-Schützen“ aus Klein Hehlen durchgesetzt hat.

Christian Ceyp Das aufstrebende Talent
Könige 2018

 

 

 

 

Schützenfest 2017

 

 

Mit einem 98,3-Teiler schoss Tobias Hellmold am besten und darf sich als neuer Hauptkönig jetzt „Tobias, der hilfsbereite Unterstützer“. Die weiteren Majestäten sind: Günther Thies (Vizekönig), Kurt Kammel (Freihandkönig), Jürgen Lodemann (Freihandvizekönig), Anke Ritzke (Damenkönigin), Kisten Linneweh (Damenvizekönigin), Jan Breithaupt (Jugendkönig), Gero Knoop (Jugendvizekönig), Imke Ritzke (Mädchenbeste), Lena Ratzmann (Zweite Mädchenbeste) und Brian Cohrs (Zwergenkoboldkönig).

Celler Presse

Celle Heute

 Schützenfest 2016

 

 Unser neuer Hauptkönig Günther der majestätische Rückkehrer hat es in diesem Jahr geschafft einen neuen Rekord zu brechen. Er ist zum 4. Mal nach 1983, 1984 und 1991 Hauptkönig der Schützengesellschaft Klein Hehlen. An mangelnder Konkurrenz kann es nicht gelegen haben, 15 Schützen hatten eine 10 geschossen! Vielleicht hatte Güntner aber so viel Spaß an unserem Besuch am Freitag zum Aufhängen seiner Jubiläumsscheibe, dass er uns am Sonntag erneut in seinem Garten empfangen wollte…