Bericht über die Seniorenfahrt am 5. Juni 2024

Am 5. Juni 2024 fand die Seniorenfahrt der Schützengesellschaft Klein Hehlen und der Schießsportgruppe Boye statt. Dieses Jahr nahmen 47 Personen an der Ausfahrt teil und genossen einen wunderbaren Tag voller interessanter Aktivitäten und guter Gesellschaft. Die Organisation der Fahrt lag in den Händen des Vorstands der Seniorenmitglieder, der mit großem Engagement ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine stellte.

Der erste Halt führte die Gruppe zum beeindruckenden Schiffshebewerk Scharnebeck. Dort erhielten die Teilnehmer eine informative und spannende Führung, bei der sie Einblicke in die Funktionsweise und Geschichte dieses technischen Meisterwerks bekamen. Die Größe und Technik des Hebewerks beeindruckte alle Anwesenden und sorgte für viele staunende Gesichter.

Anschließend ging es weiter nach Lüneburg, wo eine Stadtführung auf dem Programm stand. Die charmante Hansestadt mit ihrer historischen Architektur und den malerischen Gassen bot den Teilnehmern viele interessante Geschichten und Sehenswürdigkeiten. Die Führung durch die Stadt ließ keine Langeweile aufkommen und zeigte die schönsten Ecken Lüneburgs.

Zum Abschluss des Ausflugs führte die Fahrt die Gruppe nach Amelinghausen, wo ein gemütliches Kaffeetrinken stattfand. Bei leckerem Kuchen und Kaffee ließen die Teilnehmer den Tag Revue passieren. Durchweg herrschte eine gute Stimmung, und die gemeinsame Zeit wurde ausgiebig genutzt, um Erinnerungen auszutauschen.

Die Seniorenfahrt war ein voller Erfolg, geprägt von interessanten Erlebnissen und einer fröhlichen Gemeinschaft. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass dieser Tag in bester Erinnerung bleiben wird und freuen sich bereits auf die nächste gemeinsame Unternehmung. Ein besonderer Dank gilt dem Vorstand der Seniorenmitglieder für die hervorragende Organisation dieses schönen Ausflugs!

Klein Hehlner und Boyer Senioren „on Tour“ (Foto: privat)